02.04.2024 04:40

Homberg (Ohm) Vogelsbergkreis

Hessen

Brand eines Traktors

Eine aufmerksame Zeugin informierte in den frühen Morgenstunden des Dienstags (02.04.), gegen 4.40 Uhr, die Rettungsleitstelle des Vogelsbergkreises über eine Rauchentwicklung auf einem landwirtschaftlichen Anwesen im "Grüner Weg". Bei Eintreffen der Feuerwehren aus Homberg (Ohm) sowie den Ortsteilen Deckenbach und Höingen stellten diese den Brand eines in einer Scheune abgestellten Traktors fest. Um das Fahrzeug ablöschen zu können, mussten die Einsatzkräfte dieses aus der Scheune auf den Hof ziehen. Die Fahrerkabine des Traktors brannte vollends aus. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 20.000 Euro. Personen wurden glücklicherweise keine verletzt und auch die Scheune blieb von den Flammen verschont. Wie es zu dem Brand kommen konnte, ist derzeit noch unklar. Die Kriminalpolizei hat die entsprechenden Ermittlungen aufgenommen.

Polizeipräsidium Osthessen